Willkommen 2016

Wenngleich es auf den ersten Blick so aussieht, als würde Insidekabeldeutschland ein „totes“ Blog sein – in den Kommentaren und per E-Mail geht es munter weiter 🙂

Ich dachte aber mal, das es Zeit wird einen neuen Post mit Datum 2016 zu erstellen 😉

Anfragen können auch nach wie vor in die Kommentare geschrieben werden. Oder als Mail an ifucan@hotmail.de

Bis dahin!

 

Advertisements

4 Kommentare

  1. Hallo zusammen….jetzt bin ich aber mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann…

    Gibt es Kabeldeutschland noch in NRW ? wenn nicht wer hat das übernommen?

    Meine Frage: Unser Vermieter hat vor 30 Jahren einen Mehrnutzervertrag für das 6 Parteienhaus wo wir seit 30 Jahren wohnen abgeschlossen bei Kabeldeutschland ..wir zahlten je Partei seitdem monatl.8 Euronen und ein paar zerquetschte..
    Besagte Vermieter ist nun nicht mehr,die neue Hausverwaltung möchte nun pro Partei

    160 Euro jährlich….wir haben? hatten? einfachen anlogen Anschluss..ist der uralte Vertrag mit dem Vermieter verstorben ? oder hat sich gravierend etwas verändert ?
    Oder: wer ist der neue Lieferant der diese fiese Erhöhung verursacht hat??

    Lieber Gruß
    Heike

    • Hallo Heike,
      was der Vertragspartner (in Ihrem Fall der Eigentümer) für Verträge hat ist im Normalfall nicht 1zu1 auf die Mieter umgelegt. Es gibt tatsächlich Vermieter die überhaupt keinen Vertrag haben wo die Mieter aber dennoch 20 Euro im Monat zahlen.

      Da es ein neuer Vertragspartner ist wurde dementsprechend auch der Vertrag erneuert, aber gewöhnlich gibt es da keine Preiserhöhung in diesem Ausmaß 🙂

      Grüße

  2. Hallo ihr Lieben!

    Also wirklich Hut ab für diesen wundervollen Blog!

    Ich bräuchte DRINGEND eure Hilfe!

    Ich hatte gestern Besuch von einem Medienberater / Techniker whatever von KD. Er sagte mir dass er unter einem Vorwand kurz in die Wohnung muss. ICh hab ihm gesagt dass ich das nicht möchte und er meinte dass er muss, sonst müsse er nnochmal wiederkommen etc.. JEDENFALLS hab ich blöde Kuhe ihn reingelassen und er hat sich die Buchse angeschaut. Ich dachte die ganze Zeit er wäre wegen Telefon hier. 😦 Dann ging es los.. Dieser sorry, dass ich das sage… aber dieser PENNER wollte mir auf eine unmöglich dreiste Art und Weise einen Vertrag andrehen. Da wir auf seiner Liste nicht stehen und ANGEBLICH einen Vertrag benötigen.

    Da ich von Technik absolut keine Ahnung habe, wollte ich dies zunächst mit meinem Mitbewohner besprechen. Hab ihm das auch gesagt, aber mein Mitbewhner war nicht da. Der Medienberater drängte mich und wurde zunehmend unfreundlich und sagte mir, dass dies sehr schlecht ist und ich meinen Mitbewohner doch bitte telefonisch anrufen solle, um dies mit ihm am Telefon zu besprechen. Er sagte, dass er sonst die Leitung dicht machen muss im Keller. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich von Technik keine Ahnung und kenne die Unterschiede nicht! Der Medienberater hielt es auch nicht für Nötig mich aufzuklären, dass es einen Unterschied zwischen Internet TV, DVB-T und Kabelfernsehen gibt. Ich schließe keine Verträge mit irgendwelchen Vertriebspartner, die OHNE Termin vor meiner Tür stehen unter einem unverschämten Vorwand und mich zu einem Vertrag nötigen!!!! Jedenfalls hab ich NICHTS unterschrieben. Er sagte dass er am nächsten Tage nochmal kommt. Er kam jedoch nicht!! Das Witzige ist, dass wir WIRKLICH kein KAbelfernseher nutzen, sondern DVB-T. Der Fernseher war auch nicht am Kabel!!

    Wir haben versucht irgendwen telefonisch zu erreichen, um nochmal klarzustellen, dass wir kein Kabelfernser nutzen, doch dort wurden wir darauf hingewiesen uns zu beschweren. Aber wohin?

    Jetzt ist die Frage. was wir tun sollen. Kann er uns etwas anhaben? Wie sollen wir handeln?
    Ich hoffe ihr könnt uns helfen:(

    LG Babsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s